Neues Siegel

Coffee friends erhält Siegel für „Nachhaltige Gastronomie“

Neben dem BIO-Siegel (DE-ÖKO-006), mit welchem Coffee friends bereits seit der ersten Stunde ausgezeichnet ist, ziert nun ein weiteres Siegel unseren Coffee Shop: das „Nachhaltige Gastronomie“ Siegel der Greentable Initiative!

Das Siegel wird von einem Zusammenschluss von Fachleuten aus Umweltschutz, Gastronomie und Ernährungswissenschaft vergeben, die sich zum Ziel gesetzt hat, die deutsche Gastronomielandschaft ein Stück „grüner“ zu machen. Bewertet werden bei der Vergabe unter anderem die Kriterien regionale und saisonale Beschaffung, artgerechte Tierhaltung, Abfallvermeidung, Klimaschutz und Soziale Verantwortung.

Wir freuen uns, dass wir mit Coffee friends alle definierten Kriterien erfüllen und mit dem „Nachhaltige Gastronomie“ Siegel ausgezeichnet wurden.

Zurück